Montag, Oktober 20, 2014

leben.mit.kind.

Heute. 08.45 Uhr Termin beim Bürgeramt für einen Kinderreisepass. 08.15Uhr schieben wir das gestriegelte & geschniegelte Kind in den Hausflur. 08.16Uhr die Untermieterin hat sich das Frühstücksbrot nochmal eindrucksvoll durch den Kopf gehen lassen. Und zwar mitten in den Hausflur und auf die Schuhe. Herr Wunderbar und ich gucken uns an, lachen ungläubig und schieben das Kind wieder zurück in die Wohnung. Einer putzt, der andere hält dem Kind die Haare und ruft beim Kinderarzt an. Wir versuchen es nächste Woche einfach noch mal mit dem Reisepass. Sieben Wochen Puffer haben wir ja noch. 

2 Kommentare:

  1. Ich habe heute schon bei FB den Post gelesen und mich köstlich über den ersten Kommentar dort amüsiert. Weniger amüsant war wahrscheinlich, die Spuren zu verwischen. Gute Besserung für die Untermieterin.
    Liebste Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  2. gute besserung der kleinen Maus, gut das der Pass sofort mitgenommen werden kann :D

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.