Freitag, Januar 17, 2014

sew-along.


Nachdem ich in meiner Timeline nun mehrfach über Katis Karnevals-sew-along gestolpert bin, wir in einer Karnevalshochburg leben & Dank der Untermieterin nicht ganz drum rum kommen, schließe ich mich gern auf den letzten Drücker an - Danke für die tolle Idee. Das Kind braucht ein Kostüm für den Kindergarten. Vergangenes Jahr war sie eine Elfe, mit wunderhübschen Tutu. Dieses Jahr meint Herr Wunderbar, sie müsste als etwas Gefährliches gehen, z.B. Pirat. Ich habe schon mal ein bisschen im Netz gestöbert und mich inspirieren lassen. Gefährlich ist das alles nicht, aber ich nähe das Kostüm - also bin ich auch der Bestimmer ;) Ausserdem muss ich das verbleibende bisschen Zeit ausnutzen, in der das Kind noch keine eigenen Wünsche für ihr Kostüm äußert. Nächstes Jahr sieht das 100% schon anders aus und sie will als Prinzessin gehen, wie der nahezu gesamte weibliche Teil der Kita. (Ich hasse Fasching.)

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was für Kostüme bis zum Finale entstehen und werde mich noch ein bisschen inspirieren lassen, bevor ich mich entscheide.

5 Kommentare:

  1. Yeah, noch jemand, der mitmacht - ich freu mich :-)

    Das erste Bild finde ich total süß: so'ne Art Piratenprinzessin...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, was für tolle Kostüme, echt Spitzenklasse. Bin gespannt wie Deine Kostüme letztendlich aussehen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Super, dass du auch dabei bist :-)

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  4. Die Inspirationen sind ja allerliebst! Die Piratin ist genial!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das wird bestimmt süss aussehen an der Untermieterin :-)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.