Dienstag, Dezember 24, 2013

merry.xmas!

Der Baum steht, wenn auch windschief, weil der Ständer nicht mehr mitspielt. Den trinken wir uns gerade! Das Schmücken mit Kind kostete zwei Kugeln. Ein Grund nächstes Jahr endlich mal Neue zu kaufen. Die Geschenke für Untermieterin & Mann liegen unterm Baum. Das Kind ist überzeugt, dass wir heute alle Geburtstag haben und schmettert seit Stunden Geburtstagslieder. Jetzt schleicht sie völlig unauffällig um den Baum. Ich liebe dieses Weihnachten zu dritt. Nur für uns. Nachher lecker kochen, einfach rumdaddeln, spielen und kuscheln. Wir wünschen euch auf jeden Fall äußerst entspannte Tage, viele magische Momente und nur gern gesehene Gäste! Lasst es euch gutgehen und rutscht gut rüber ins neue Jahr! Schön, dass es euch gibt. Alles Liebe!

Samstag, Dezember 21, 2013

heiratsantrag.

Stellen Sie sich vor, da geht der Mann an der Bushaltestelle, in der Mülltonnen standen(!!!), vor mir auf die Knie. Im Anzug. Und greift sich in die Brustinnentasche. An der Bushaltestelle, umgeben von Mülltonnen. Wo ich quasi nie mit dem Bus fahre. Und nein, er hatte keinen Infarkt. Ich wäre fast gestorben. Zum Glück bin ich dann aufgewacht und konnte ihn direkt fragen, was er sich dabei gedacht hat. Er war etwas verwirrt. 

Freitag, Dezember 20, 2013

schlafdefizit.

Seit Anfang Dezember sind unsere Nächte so toll, dass ich mich vermutlich spätestens in ein paar Tagen in einen Zombie verwandle. (Oder mir ein Hotelzimmer im schönsten Hotel der Stadt miete, um einfach mal drei Tage DURCHZUSCHLAFEN(!).) Vergangene Nacht stand das Kind 00.00 Uhr neben mir und erklärte, sie würde jetzt gern mit mir frühstücken. Noch Fragen? Es muss viele (tausend) Jahre her sein (gefühlt), als wir Nächtelang durchgefeiert, getrunken, gevögelt, nackt getanzt, in Mehrfachsteckdosen gesungen haben & nach dem Frühstück um 13.00Uhr wieder ins Bett gegangen sind. 

Donnerstag, Dezember 19, 2013

endzeitstress.

Bleibt die Frage, wann ich die Fotobücher für unsere Eltern gestalte und in Auftrag gebe, damit sie am 27.12. unterm Baum liegen? Meine Vorweihnachtsstimmung auf einer Skala von eins bis zehn: Minus 27. Nähen muss ich auch noch und unsere Hauselfe liegt bis Januar in der Sonne. 

Sonntag, Dezember 15, 2013

langeweile.

Gern würde ich wieder mehr und regelmäßiger  bloggen, nur komme ich seit Tagen noch nicht mal dazu in die nagelneue erste "flow" zu gucken. Dafür saßen wir gestern Stunden(!) in zwei Notfallambulanzen, danach kannte ich drei fremde Lebensgeschichten & diverse Blutwerte. Sie sehen, uns wird nie langweilig. 

Mittwoch, Dezember 11, 2013

?.

Warum herrscht in meinem Kopf jedes Mal völlige Leere, wenn mich jemand fragt, was ich mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünsche?