Montag, Mai 20, 2013

sommermädchen.

Sew-along. Finale. Ich bin fertig. Und restlos begeistert. Vom Kokeshi Dress aus der Ottobre und der fantastischen Idee des Sommermädchen-Nähens von Anja. Es hat irre Spass gemacht und war unheimlich inspirierend bei all den Mitstreiterinnen. Danke, Danke, Danke. Ich bin auf jeden Fall super gespannt auf alle Kleider, freue mich auf die Ergebnisse und das nächste sew-along. 

Hier nun mein kleines Lieblings-Sommermädchen. Das Kleid passt diesmal (fast) wie angegossen in Größe 80, der halbe Zentimenter "zuviel" in der Weite verwächst sich bis zum Sommer. Die Länge ist perfekt. Die Falten habe ich diesmal akkurat einzeln angezeichnet, abgesteckt und genäht - nacheinander - hat prima funktioniert. Und den Beleg habe ich aus einem dezenten roten Apfelstoff genäht, als Kontrast. (Ich hätte das Kleid abschließend vielleicht doch mal bügeln sollen.) Lediglich bei den Ärmeln habe ich völlig gepennt und sie vertauscht, fällt aber nicht unbedingt sofort auf, dass die Vögel an dieser Stelle mit dem Rückenteil stimmig sind. Das Kleid ist eben ein liebevoll genähtes Unikat. 

Die Untermieterin war völlig aus dem Häuschen wegen der dicken Spatzen und hat nur noch Vögel imitiert. Fotos durfte ich allerdings trotzdem nur mit Hilfe von Bestechungsmaßnahmen in Form einer Banane machen, die ich ihr Stückchenweise geben musste, damit sie VOR der Kamera bleibt. Ab welchem Alter stehen Kinder wieder gern vor der Kamera & posen? Genießt die Fotos und habt einen entspannten Pfingstmontag!

30 Kommentare:

  1. Oh wie toll! Ein traumhaft schönes Kleid!
    Verrätst du mir welcher Schnitt das ist? Der würde mir für meine Tochter nämlich auch gefallen. :)
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. ZUCKERSÜSS!
    Ist das mal niedlich.
    Total toll geworden!!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Bitte ist das Kleidchen entzückend! Gut gemacht! Ich finde im Übrigen dein Geschreibsel auf deinem blog sehr amüsant, freu milchaufschäumernespresso weitere posts von Dir!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, diese ************autokorrektur! Ich Lach mich tot!

      Löschen
    2. *kreisch* Das ist die mit großem Abstand BESTE Autokorrektur aller Zeiten!!!! *schlapplach*

      Löschen
    3. Muahaha. Und ich habe mich echt kurz gefragt, was Du mir damit sagen willst :D

      Löschen
  4. Soooooo süß. Kleidchen wie Trägerin :)

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein zauberhaftes Kleidchen und der Stoff ist soooo süß!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. was für ein zuckersüßes Ergebnis, gefällt mir deine Variante gut. Ich habe mal Kokeshi Doll genäht und bin fast wahnsinnig geworden, weil die Falten nach vorn gekippt sind und der Beleg hervorschaute.
    Deine Untermieterin schaut jedenfalls sehr entzückend aus.
    Ach ja, das Posen machen die Mädels erst ab 4 Jahren.
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Zuckersüß! Und es passt gut!
    Unseres hängt im Schrank und wartet auf den nächsten Frühling ...

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Sooo goldig dein SommerMädchen... das Kleid ist sooo putzig :) ... und die Bilder finde ich super Süss; bei uns geht auch alles nur mit Bestechnung, meine Maus ist 3,5 ... keine Ahnung, wann die Bestechnungsphase aufhört *lach*

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr süß, das Kleidchen!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  10. Wie niedlich!!! Das kommt auf meine to-sew Liste! Toller Stoff!

    AntwortenLöschen
  11. Total niedlich!!! Der Stoff ist aber auch zu süss! Und dann diese kleine Maus dazu...

    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  12. oh wie niedlich.
    Mir hat der Schnitt in der Zeitschrift gar nicht so gut gefallen, aber deins könnte mich überzeugen :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  13. Allerliebst - die Farbe passt perfekt zu den blauen Babyaugen :-)

    AntwortenLöschen
  14. wow!!!
    Ein toller Schnitt, wirklich und die Umsetzung, eben wow!

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie süß! Das Kleidchen ist wirklich soooo toll geworden! Also, bei uns ist mit fast vier auch noch nix mit freiwillig posen - und Banane zieht schonmal gar nicht!
    Was ist denn passiert, dass du diesen Text für alle Kommentatoren hinterlassen musstest? Ich bekomme immer nur blöden Spam, wenn ich die Codeeingabe weglasse.
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Hach wie lieb, es steht deinem Mädel so toll. Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das Kleidchen ist total süß! Bei uns hilft meist nicht mal eine Bestechung. Die kleine Dame ist da sehr stur und post nur wenn sie es will :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ahhhh, ist das Kleidchen (und das Mädchen) niedlich!!! Der Stoff ist aber auch sooo süß! Ein Stückchen habe ich davon auch noch hier, aber für ein Kleid würde es nicht mehr reichen ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Einfach nur niedlich!!!
    Der Stoff ist wirklich klasse!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  20. Super toll! Den Stoff finde ich supersüß, der Schnitt gefällt mir total gut und Deine Kleine und das Kleid sind total niedlich.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Sehr sehr süß, schaut zum anbeißen aus Deine Kleine.

    Ganz liebe GRüße, Bine

    AntwortenLöschen
  22. Ganz ganz wunderbar. Das Kleid ist der Hammer... Vielleicht muss ich mir doch mal ein Mädchen adoptieren :) Oder besser noch: ich brauche eine Nichte!!!

    Danke fürs teilhaben lassen

    AntwortenLöschen
  23. In dem Alter hat das goldlockige Mädchen schon so furchtbar posiert, daß man gar keine normalen Fotos mehr machen konnte. Geht auch jetzt noch schwierig, weil sie sich immer gleich in Pose wirft. Und das Baby (10M) machts auch schon.

    Scheint mir keine Altersfrage zu sein...

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.