Montag, Mai 27, 2013

geburtstagsgeschenk.

Na was schenkt Frau der eigenen Mama zum 55. Geburtstag in knapp 14 Tagen? Richtig, etwas Selbstgenähtes. Total ambitioniert habe ich mir vorgenommen, ihr eine hübsche Tunika/ Bluse zu zaubern. Den leichten Baumwollstoff, von Amy Butler in leuchtendem türkis, pink & gelb, haben wir gemeinsam ausgesucht, der liegt fertig bereit. Die genauen Körpermaße von sämtlichen Partien habe ich auch. Fehlt nur noch das perfekte Schnittmuster. Ich schwanke zwischen MAmina und Frau Emma. Meine Mama (1,60m/ Konfektionsgröße: eine sportliche, zierliche 36/38) mag es schlicht, wünscht sich einen V-Ausschnitt (gern zum Binden), eine bequeme Länge und die Bluse soll weder unten noch an den Ärmeln gerafft sein. Vielleicht habt ihr noch ein paar Schnitt-Ideen, an die ich noch gar nicht gedacht habe??? Ich bin für jeglichen Input dankbar. Zeit zum Nähe habe ich, zum Glück, noch 1,5Wochen mehr.

4 Kommentare:

  1. Ich liebe ja Tara von Jolijou, aber es sieht nicht so aus, als ob der Stoff reicht!
    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das wäre auch noch eine Idee :))
      Meinst du nicht, dass 2m reichen?
      LG

      Löschen
  2. Antworten
    1. Jaaa, ich hoffe, es bleibt noch etwas für ein Tuch übrig :D

      Löschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.