Dienstag, April 23, 2013

sew-along.

Sommermädchen sew-along. Ich habe angefangen. Ich? Eher weniger. Aktuell liege ich in Berlin im *****Hotel, habe die Untermieterin an meine Eltern verkauft und muss arbeiten. Business halt. Alternativ entertaine ich unsere Tochter während Herr Wunderbar unsere Kunden glücklich macht. Und übermorgen machen die Untermieterin & ich noch einen Abstecher nach Dresden eh es zurück zum Rhein an die Nähmaschine geht. Aber am Wochenende geht's endlich los. Wir brauchen auch noch ein Geschenk zur Taufe. Für ein Mädchen. Nächstes Wochenende. Ideen? Ich würde ja sehr gern etwas nähen.


Zugegeben ich bin immer noch unschlüssig, was den Schnitt angeht. Eigentlich hatte ich mich auf dieses Kleid eingeschossen und darin verliebt. Nur war ich letztendlich vom Ebook ziemlich enttäuscht. Es gibt lediglich eine Anleitung für das Oberteil, der Rockteil fehlt. Doof. Klar könnte ich den natürlich selbst basteln, nur hätten mich auch gerade speziell die Anleitung und Tipps für den Unterrock interessiert, damit das so hübsch bauschig wird und fällt.


Vermutlich werde ich das Junebug-Kleidchen nähen, vielleicht als Remix oder euch doch mit etwas völlig neuem überraschen. Ich lass mich noch ein bisschen inspirieren und werde gleich mal schauen, wie es bei den anderen Mädels voran geht. Ich bin äußerst gespannt und neugierig.

5 Kommentare:

  1. Wenn Sie etwas nähen, wächst das Kind ratzfatz raus. Gibt catfisch (neuerdings Opa) zu bedenken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, zur Taufe finde ich Namenskissen immer noch toll..erst für den Kinderwagen, später im Bett zum kuscheln..und es ist noch relativ schnell genäht..Das mit demKleid wird schon, in 2 Wochen hast Du´s bestimmt..! Vg Anja

      Löschen
  2. Ach, Frau Eiskalt, das ist aber schade... Das Kleid, was du ursprünglich ausgesucht hast, ist so schön! Aber die anleitung ohne Rockteil?! Wasn das fürn Ebook? Erst den Mund wässrig machen und dann nicht satt machen. Phh. Aber auch das Junebug-Kleid ist süß, vor allem die Version hinter dem Link sieht nach Sommer aus. Die Jeansvariante find ich auch schön, aber eben nicht Sommer... Ach, ich bin gespannt, für was du dich entscheidest! Viel Spaß noch in Berlin und liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so aus, als wäre es ein einfacher Faltenrock mit einem Petticoat drunter. Ist wirklich ein sehr niedliches Kleid!

    AntwortenLöschen
  4. Die Kleidchen sind beide sehr süß! Mal sehen, was es am Ende wird ;-)
    Hast du gesehen, dass das Päckchen angekommen ist? Hab am Samstag ein Bild eingestellt! Vielen, lieben Dank dafür! Hab schon ein paar schöne Sachen entdeckt, die ich ausprobieren möchte. (Und auch schon jemanden, der mir helfen kann, wenn es nicht gleich gelingt!).
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.