Dienstag, März 26, 2013

frühlingsgarderobe.

Während die Untermieterin und Herr Wunderbar hier das Lazarett bilden, komme ich vor lauter Krankenschwester spielen zu überhaupt gar nichts. Vor allem nicht zum Nähen, dabei habe ich so wunderschöne neue Stoffe und den Kopf voller Ideen. Osterhasen nähen fällt dann wohl auch flach. ABER ich habe letzte Woche noch schnell für die Untermieterin zwei Stücke für ihre Frühlings-/ Sommergarderobe genäht. Und bin absolut verliebt in den Tshirt-Schnitt "Selina" von Schneeweisschens und die leuchtenden, knalligen Farben. Der Ausschnitt ist noch nicht perfekt gelungen, aber er gefällt mir außerordentlich gut. (Das werde ich direkt für mich selbst ausprobieren.) Dazu habe ich ihr kurzerhand noch eine Pumphose aus einem leichten Jeansstoff genäht, die gehen immer. 
Weitere Werke könnt ihr hier sehen. 

5 Kommentare:

  1. Sieht toll aus!
    Aber - Frühling? Seriously? Wir haben hier wieder Schnee. Das wird heuer doch nicht mehr...

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte auch so eine Hose - am besten aus dem Eulenstoff! Größe 38, danke! ;-)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch! Gepunktet geht immer.
    Danke übrigens für Deinen lieben Kommentar.

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist der Knaller. Welcher Schnitt ist das?!
    Das Shirt sollt bei dir langsam in Serie gehen, wir würden es bestellen ;-)))

    (Meine Nähmaschine setzt grad Staub an. Ich muss am Nähzimmer arbeiten! Nach dem Balkon!)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.