Montag, Januar 31, 2011

nachtprogramm.

Heisshunger auf Klöße. Halten Sie mich ruhig für bekloppt! Sie finden mich in der Küche meiner Eltern, Klöße zu Wasser lassen.

Mittwoch, Januar 26, 2011

entschädigt.

Damit Sie mal sehen, was für einen "furchtbaren" Ausblick ich während der Arbeit habe. Das entschädigt ein bisschen.



Montag, Januar 24, 2011

dingderunmöglichkeit.

Knifflige Tagesaufgabe: Klamotten für 14 Tage und 5 Flüge in einem Handgepäckstrolly unterkriegen!!!
(ich glaube, ich muss hier bleiben.)

Donnerstag, Januar 20, 2011

tiernamen.

Der Kollege hört: "Fick mich in den A*sch und gib mir Tiernamen!"-Musik. Wir haben heute Betriebssport. Noch Fragen?

Sonntag, Januar 16, 2011

nachbarschaft.

Den Sonntag in Pyjamahosen in der Agentur verbracht. Mit einer Menge Arbeit. Aber durchweg coolen und sehr interessanten Projekten. Erwähnte ich bereits den weltbesten Arbeitsweg der Welt? 25m durch den Hinterhof. Die Nachbarn aus dem Loft nebenan haben spontan zum Angrillen eingeladen und so saß Frau Eiskalt heute, mit wildem ungekämten Haar, bei fremden Leuten, IN ihrer chilligen karierten Lieblingsschlafanzughose, die seit 15 Jahren mitwächst, am Esstisch. Neben weiteren spontanen Gästen. (Gut, dass mich hier niemand kennt. Noch nicht.) Fazit des Sonntags. Wir haben sehr geniale Nachbarn mit einem großartigen Gasgrill. Sie haben den Liebsten neulich nackt gesehen, von hinten, wie er Frau Eiskalt in der Küche umarmte und sie finden uns ziemlich niedlich wie toll. Und um Karneval komme ich jetzt wohl wirklich nicht mehr herum - sie machen den Bollerwagen flott & er sorgt für das Catering. Die haben Geschichten erzählt. Vom Fasching. Ich habe Angst. Ein bisschen.

Donnerstag, Januar 13, 2011

usabilityworkshop.

Wir sitzen im Meeting. Schauen auf einen großen Bildschirm und unsere Notebooks. Und switchen alle zwei Minuten zwischen französisch, englisch und deutsch hin und her. Sehr lustig. Frau Eiskalt wird langsam aber sicher wach. Sehr wach.

Mittwoch, Januar 12, 2011

sche*sstag.

Die Franzosen kommen. Heute Abend. Damit es richtig hübsch ist, peitscht Frau Eiskalt das Team gerade noch mal durch die Agentur. Schreibtische, Küche, Kühlschrank,... aufräumen. Ein paar Sachen sollen im Keller verschwinden. Da Frau Eiskalt den Keller noch nicht gesehen hat, geht Sie mit und stürzt noch während Sie denkt: "Fuck, ist die Kellertreppe steil." direkt die Treppe runter, natürlich mit einer Umzugskiste auf dem Arm. Die entsetzten Gesichter der Kollegen waren unbezahlbar. Und der Stunt wohl ziemlich elegant. Eigentlich konnte Frau Eiskalt Franzosen sowieso noch nie leiden.

Sonntag, Januar 09, 2011

regenerationsphase.

Freitagabend auf der Couch. Mit dem Liebsten, Gin-Tonic und der ersten Staffel "Lost".
Frau Eiskalt: "Kann ich Dir noch etwas Gutes tun? Ein bisschen von der Pasta, einen Blowjob oder Eis?"
Der Liebste: "Mhmmm... erst das Eis!... Und dann..." 
Männer mit Anfang 30. Noch Fragen?

Freitag, Januar 07, 2011

schmutzig.

Die Putzfrau ist mittlerweile seit drei Stunden in unserer Wohnung verschwunden. Man könnte annehmen, sie sei echt "schmutzig" oder ziemlich groß. Weder noch. Frau Eiskalt hat heute morgen extra noch schnell das Bad schon mal oberflächlich gereinigt und im Turbogang aufgeräumt, damit Sie mich für ordentlicher als den Liebsten hält. Die eingesaute Herdplatte habe ich in der Eile natürlich vergessen, aber das kann ich zur Not auf den Mann schieben. Vermutlich bügelt Sie einfach wieder sehr leidenschaftlich unsere Hemden & Blusen und sortiert danach hingebungsvoll wie dekorativ meine Bettlektüre (Henry Miller, Coelho, Aktfotografie, Verbotene Orgasmen,...). Warum mache ich mir eigentlich überhaupt noch Sorgen um meinen Ruf?

Donnerstag, Januar 06, 2011

überstunden.

Er liebt mich. Er holt mir Ben & Jerry's Ice-Cream UND Bier. So arbeitet es sich leichter. Ein bisschen.

Mittwoch, Januar 05, 2011

paranoid.

Am 01.09.2011 bekommt Frau Eiskalt ein Kind. Hat Sie geträumt. Erinnert ihr euch noch, was ihr in der ersten Nacht des neuen Jahres geträumt habt? Oma Eiskalt hat früher immer erzählt, das was man in dieser Nacht träumt, geht auch in Erfüllung. Ich hoffe nicht. Meiner gestrigen Suche nach "verstärktem Harndrang, Hunger- & Schwindelgefühl" bin ich laut Google schwanger, oder paranoid. Ich tippe auf letzteres.

Dienstag, Januar 04, 2011

alltag.

Habe ich schon erzählt, wie der Liebste Zahnpasta statt Blumen mitbrachte und stolz war, dass wir nun immerhin ausreichend Zahnpasta für die nächsten Monate haben? Wer braucht schon frische Blumen? Und eure Männer so?

Montag, Januar 03, 2011

2011

Silvester erstmalig in der Notaufnahme verbracht. Gefühlsachterbahn deluxe und das bei meiner Abneigung gegen Krankenhäuser. Er lebt noch und ich konnte ihn wieder mitnehmen. Das Arbeits-MacBook ist fertig installiert, der neue Schreibtisch bereit, das Team freut sich - es kann morgen losgehen. Aktuell sitzt Frau Eiskalt schlaflos, aber glücklich vor drei Gläsern - Brandy, Weißwein & Cola Light - hört Queen und freut sich auf ein spannendes Jahr. Paris, Dresden, Stuttgart, Toulouse, Montreux, Genf, Mailand, Barcelona & Prag stehen bereits im Kalender...