Freitag, Januar 25, 2008

*jubel*

GESCHAFFT...bin grad total glücklich, wenn auch ein bißchen erledigt vom Packstreß der letzten Tage. Bin meine Möbel und Telefonnummer los *lach*


...so und jetzt fahr ich nach Dresden und erhol mich bis Sonntag - dann heißt es wieder arbeiten :)

Mittwoch, Januar 23, 2008

Pack-Pause ;)


...*grins* Interessant zu sehen, auf was für tolle Ideen Frau so im Packwahn kommt - gestern war es eine Fotosession mit meinem heißgeliebten australischen Cowboyhut. Für morgen hab ich schon ne geniale Idee - ich teste mal, ob ich in einen Umzugskarton passe *lach* und Freitag nerve ich dann die Jungs der Spedition, am besten wenn sie die "extrem leichten" Kleiderschränke raus tragen a la "Moment! Und nun lächeln & posen! Könnt Ihr den Schrank noch ein kleines Stück höher heben!?" *fies grins* ...ich bin froh, wenn alles sicher verstaut ist - dann werd ich bestimmt wieder ein kleines bißchen normal ;))

Dienstag, Januar 22, 2008

nicht vorhandendes Taktgefühl...

Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem alten Mitkollegiaten und da habe ich wiedermal festgestellt, dass manche Männer echt kein Taktgefühl haben. Gar keines oder nur seeehr wenig ;)

Warum sonst würden sie Sätze sagen wie „Diese Hose macht einen ziemlich fetten Hintern“ oder "Du hast heute aber Hunger!?"?

Gibt's nicht? *grins* Dann geht am Wochenende mal in die Klamotten-Abteilung eines Shoppingcenters und lauscht heimlich, was manche Herren ihren Partnerinnen in scheinbarer Beraterfunktion so zuraunen...

Ich habe hier mal ein paar Sätze zusammen getragen, die ein Mann sich besser verkneifen sollte...

-Wie siehst du denn aus?
-Hast du was aufs Auge bekommen?(Nachdem SIE einen neuen Lidschatten ausprobiert hat)
-Diese Hose macht einen fetten Hintern bzw. soll das sooo aussehen?...
-Hast Du zugenommen?
-Mach du das mal, du kannst das viel besser!
-Du musst dich nicht schminken, es ist dunkel draußen.
-Du hast heute aber Hunger!?
-Muss ich mit zu deinen Eltern?
-Das mach ich später...
-Deine Freundin ist aber süß!
-Was gibt's zum Essen?
-Wie war ich?

So Männer jetzt wisst Ihr, wann Ihr definitiv besser schweigen solltet... :)

Montag, Januar 21, 2008

Finger weg!


Wer von uns Mädels kennt das Problem nicht: SIE ist auf der Suche nach ihrem Traumprinzen, aber tolle Männer gibt es leider nicht wie Sand am Meer. Mhmmm...das würde vieles manchmal deutlich einfacher machen und wir Frauen würden weniger schnell Falten bekommen ;))

Aber nur Geduld, wir finden ihn bestimmt! Wir müssen die Augen offen halten und uns trauen, auch mal den ersten Schritt zu machen. Deshalb müssen wir auf der Suche aber noch lange nicht jede „Kröte“ küssen.

Welche Kategorien von "Kröten" gibt es?

Den Extrem-Softie
Er liest uns jeden Wunsch von den Augen ab und ist ein absoluter Frauenversteher!
Doch was zuerst ganz angenehm erscheint, wird auch ganz schnell langweilig. Ein paar Konflikte beleben die Beziehung mehr, als dass sie schaden.
Suchet Euch deshalb lieber einen Mann, der Euch liebt, obwohl er FRAU manchmal gar nicht versteht! Wie sagte schon Oskar Wilde: "Frauen sind da um geliebt, nicht um verstanden zu werden!"

Mamas-Liebling
Ihre Mutter ist ganz begeistert von ihm: Dem Nachbarssohn, dem Sohn ihrer Arbeitskollegin oder ihrer besten Freundin.
Egal wie schnuckelig der „Traumschwiegersohn“ auch ist, sucht Euch den Mann besser selbst aus! Denn sonst müssen wir Beziehungsprobleme nicht nur mit ihm, sondern auch noch mit Mama klären!

Der Ex
Es gab Gründe, warum man sich getrennt hat.
Auch wenn Sie die jetzt manchmal vergisst und sich nur noch an die schönen Momente der Beziehung erinnert. Werdet jetzt nicht schwach!
Machen wir uns auf die Suche nach einer neuen Liebe, statt die alte aufzuwärmen.
Die wird nämlich nicht lange heiß bleiben!

Der Ex der besten Freundin
Dass wir vom aktuellen Freund unserer besten Freundin die Finger lassen, ist selbstverständlich. Aber auch deren Exfreunde vergessen wir besser ganz schnell!
Fischt nicht in fremden Gewässern! Der Freundschaft würden wir mit hoher Sicherheit nur schaden, und die hält erfahrungsgenäß meist deutlich länger als eine heiße Liebesaffäre.

Der Kindergarten-Freund
Mit ihm haben wir schon im Sandkasten gespielt und er ist unser bester Freund.
Wenn er es bleiben soll, vermeiden wir besser amouröse Abenteuer!
Denn nur selten entwickelt sich daraus die große Liebe. Meistens endet das Ganze in einer peinlichen Situation und die Freundschaft hat danach einen gehörigen Knacks, der selten zu kitten ist.

...sind wir mal ehrlich! Wer will bitte sooo eine KRÖTE küssen? Ich nicht :)

Ich halte mich dann doch lieber an die richtig grünen Frösche ;)

Samstag, Januar 19, 2008

fleißige Bienchen...


Sooo nachdem es gestern etwas später geworden ist, werde ich mich jetzt mal fertig machen, in den Baumarkt stürmen und dann nach Müggelheim in die Wohnung fahren. Packen ist angesagt - ich kann zwar keine Umzugskisten mehr sehen, aber ich habs fast geschafft. Habe heute fleißige Helfer :) ...will nämlich noch ein paar Dinge auseinander bauen, wie meine heißgeliebte stylische Flurgardrobe und Barbara spielt in der nächsten Zeit Blumenmutti für meine großen Grünpflanzen (DANKE!!! :)) ...die erste Amtshandlung wird das durchgucken von Daniels neu gepackten Kisten sein ;) - was ich da neulich schon so in meine Kartons packen konnte, war spannend und sehr aufschlußreich. *lach* er wollte doch tatsächlich MEINE Wasserpfeife, die mir Eva geschenkt hat. Blödmann - bei ihm dominiert im Kopf echt das Wörtchen MEINS - ein Wunder, dass ich ihm das ihn den 5 Jahren ganz gut abgewöhnen konnte - jetzt ist es wieder präsent - tja war völlig umsonst meine Mühe.

Okay, ich muss...bis später - obwohl heute Abend unternehme ich noch was mit Barbara - freu mich wie Sau :)

Hart?!

...1 Mail, zwei Martinis & 7 Stunden später frag ich mich, ob ich zu hart & direkt war zum Frosch???


Huhuuu M.,

...aus dem Grundschulalter sind wir raus, ich habe nicht die Ambition mich lächerlich zu machen und sinnlos hinter Dir her zu telefonieren.

Kannst also genauso gut ne Ansage machen und dann ist gut ;)

LG



Boah irgendwie beiß ich mich grad schon wieder in den Hintern *mit dem Kopf auf die Tischplatte schlag*...ich will nicht, dass er sich wie ein kleiner Schuljunge fühlt - sondern ich will wissen, wo das Problem liegt, dass er sich nicht meldet! Erreich ich das mit dieser Email? Wahrscheinlich eher das ganze Gegenteil...aber in mich reingucken lassen, will ich ihn auch nicht - nicht das er sich nachher völlig schlapp lacht.

Also was tun???

a) das Ganze vergessen und einfach weiterleben
b) Ihm auflauern und die Beine brechen ;)
c) nicht so schnell aufgeben und nochmal nachhaken

Wenn Männer wenigstens immer ehrlich & nicht so feige wären!

Ich grübel noch ein bißchen.
Gute Nacht!



Freitag, Januar 18, 2008

Soll ich wirklich...?



Won't go home without you
I asked her to stay but she wouldn't listen
she left before I had the chance to say
the words that would mend the things that were broken
but now it's far too late she's gone away

every night you cry yourself to sleep
thinking why does this happen to me
why does every moment have to be so hard to believe that

it's not over tonight
just give me one more chance to make it right
I may not make it through the night
I won't go home without you

the taste of your breath I'll never get over
the noises that you made kept me awake
the weight of the things that remained unspoken
built up so much it crushed us everyday

every night you cry yourself to sleep
thinking why does this happen to me
why does every moment have to be so hard to believe that

it's not over tonight
just give me one more chance to make it right
I may not make it through the night
I won't go home without you
it's not over tonight
just give me one more chance to make it right
I may not make it through the night
I won't go home without you

Of all the things I've felt but never really shown
perhaps the worst is that I ever let you go
I should not ever let you go

it's not over tonight
just give me one more chance to make it right
I may not make it through the night
I won't go home without you
it's not over tonight
just give me one more chance to make it right
I may not make it through the night
I won't go home without you
and I won't go home without you and I won't go home
without you and I won't go home without you



...mhmmm ich mag auch nicht ohne Dich nach Hause gehen *grins*. Kann es sein, dass Frauen immer das haben wollen, was sie nicht kriegen können? Ich meine speziell Männer ;)

Ach man, mein Herz schlägt wie verrückt...aber mein Handy ist unendlich schwer. Irgendwie hat mich der Mut soeben verlassen. Soll ich oder soll ich nicht?

Okay...ich hübsch mich mal eben auf - hab nachher noch ne Wohnungsbesichtigung und man kann nie wissen, wem man unterwegs begegnet *lach* - danach ruf ich an.

Donnerstag, Januar 17, 2008

in der Luft hängen...

Derzeit gibt es sonst nichts Aufregendes zu berichten oder doch??? Mhmmm...

Ich bekomme zur Zeit viel Aufmerksamkeit der männlichen Artgenossen - werde ständig angestarrt - und ich will doch keinen von ihnen. Außer vielleicht einen bestimmten, wenn Klarheit herrscht, ob er nicht feige, desinteressiert oder verheiratet ist. Alle anderen sind uninteressant.

Meine unverbindliche Affären- und Männerverbannungsphase ist vorbei - ich will wenn schon eine richtige, ernsthafte Beziehung oder lieber gar nichts, wenn es nicht passt.

Warum ist das so, dass Männer genau dann anspringen, wenn man eigentlich gar nicht will? Auch wenn man denkt, sich nicht anders als sonst zu verhalten ...und das tue ich wirklich nicht, ich straps mich nicht auf und auf meiner Stirn steht auch nicht"SINGLE - ich habs nötig".

Freundschaft

Nachdem ich grad mit Daniel telefoniert habe (es war sehr entspannt & angenehm), um noch ein paar Sachen zu klären und aufzuteilen, stellt sich mir die Frage:

Kann man nach einer Trennung von seinem Partner weiterhin mit ihm befreundet sein?

Ich finde die Frage sehr interessant, da es auch hier wie immer verschiedene Antworten gibt.

Die einen werden sagen, dass man es nicht kann, weil man:
- immer ein Konkurrenzdenken hat
- Eifersüchtig ist
- das Vertrauen, dass man braucht, um befreundet zu sein, nicht mehr da ist.

Die anderen werden sagen, dass man es kann, weil man:
- auch nach einer Trennung (manchmal) noch etwas für den Partner empfindet
- weil man Vertrauen auch wieder erlangen kann
- weil man sich einmal so nahe war, wie sonst keinem anderen
- weil sich Gefühle manchmal einfach nur verlagert haben

Jetzt also die Frage, von was hängt es ab?

Es ist wohl kein Geheimnis, dass die Art der Trennung eine große Rolle spielt. Doch wie trennt man sich denn richtig um danach noch befreundet zu sein?

Ich glaube, es hat auch viel mit dem Charakter jedes einzelnen Menschen zu tun. Jemand der alles sehr schnell persönlich nimmt, der aggressiv ist oder zu wenig Selbstbewußtsein hat, der wird danach wohl auch nicht mehr befreundet sein wollen, weil es ihn an sein eigenes Scheitern erinnert.

Also was sind die richtigen Vorraussetzungen für eine Freundschaft nach einer Trennung?

2007 - in wenigen Worten

Zeit das letzte Jahr nochmal Revue passieren zu lassen...boah ich verfall die letzten 2 Tage schon wieder ins grübeln. Muss mit dem Auszug, Kisten packen,...zu tun haben. Okay dann widmen wir uns mal der ungeschminkten Wahrheit ;)


Zugenommen oder abgenommen?
BEIDES - mit den Prüfungen gings weiter hoch und ab Juli konsequent 7 Kilo runter.

Haare länger oder kürzer?
kürzer - mit der Trennung hab ich mir gut 13 cm abschneiden lassen...mhmmm tendiere momentan zu noch etwas kürzer, dann kommen die Locken wieder besser durch.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Kurzsichtiger.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr, viel mehr!

Der hirnrissigste Plan?
Mich im Job freiwillig zu degradieren und ne Auszeit zu nehmen. Hat interessanterweise funktioniert, ich fühl mich so gut wie schon lange nicht. Hab das wahrscheinlich wirklich gebraucht.

Die gefährlichste Unternehmung?
In völlig desolaten Zustand mit Heulkrämpfen mit 200 Sachen über die Autobahn zu brettern. Weiß bis heute nicht, was so alles während der Fahrt so um mich rum passiert ist. Hätte mich umbringen können, hatte das Glück des Idioten.

Die teuerste Anschaffung?
Hab mir für 350,- € neue Stiefel gekauft - die sind der Hammer ...naja und meine Wohnzimmermöbel, hab aber deutlich weniger bezahlt als ursprünglich auf dem Preisschild stand *räusper* ;))

Das leckerste Essen?
Die Wahnsinns - Gerichte, die der Elch gezaubert hat in den Herbstmonaten...Du hättest Sternekoch werden sollen!

Das beeindruckendste Buch?
"Ich habe sie geliebt" von Anna Gavalda ...hat mich sehr zum Nachdenken angeregt auch mal die andere Seite der Medaille zu überdenken.

Der berührendste Film?
Der freie Wille. Zutiefst verstörend und anrührend zugleich.

Das beste Lied?
"Big Girls don't cry" von Fergie und "When did your Heart go missing" von Ronnie. Hat mich als Barometer durch die Trennung von DdA begleitet. Unglaublich, was diese Lieder bei mir an Emotionen freigesetzt haben! Dadurch hab ich mich selbst ganz anders kennen gelernt und ein neues Lebensmotto entwickelt.

Das schönste Konzert?
Herbert Grönemeyer im Juni.

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Mich kennen zu lernen

Die schönste Zeit verbracht mit…?
DdA natürlich, gefolgt von meiner Familie & all meinen Freunden, die mir ihre Freundschaft und Liebe geschenkt haben.

Vorherrschendes Gefühl 2007?
Alles wird gut! und die Frage, ob man an einem gebrochenen Herzen sterben kann ;)

2007 zum ersten Mal getan?
gepokert *lach* und ich habe gesiegt :)

2007 nach langer Zeit wieder getan?
Nachts um 12.00 ohrenbetäubend laut Musik gehört, mir mit Freunden am Telefon die Nacht um die Ohren geschlagen und mich hemmungslos betrunken.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
das Pfeifferische Drüsenfieber, den Lernstreß und das Gefühl Monatelang nur belogen worden zu sein bzw. mir selbst was vorgemacht zu haben...

Der Rest war eigentlich ok, auch wenn das Jahr insgesamt sehr chaotisch war! Mag sich klugscheißerisch anhören, aber wenn ich 2007 nicht so dermaßen vor die Wand gefahren wäre, wären mir viele Dinge, die ich nicht mehr missen möchte, nicht passiert. Letztendlich hab ich verdammt viel über mich selbst gelernt, auch wenn es weh tat - aber es war gut & wichtig.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
*lach* Mich selbst, dass mir die Trennung von DdA nichts anhaben kann.


2007 war mit einem Wort…?

Intensiv


...Interessant was für Erkenntnisse da so zusammen kommen ;) ...*grins* Da kann 2008 definitiv nur noch positiver, glücklicher & erfolgreicher werden! Ich freu mich auf ein spannendes, aufregendes Jahr voller Herausforderungen.


Wenn du auf das vergangene Jahr zurück blickst und nicht aus Freude oder Kummer geweint hast, so hast du nicht gelebt!

Montag, Januar 07, 2008

Ich lebe...

Sooo erstmal allen ein fantastisches Jahr 2008 mit vielen persönlichen Höhepunkten!!! :)

...mhmmm *breit grins* ich glaube, mir gehts endlich wieder gut - richtig gut :)) *lalala* Ich fühl mich heute als hätte ich diverse Aufputschmittel eingeworfen. Das könnte durchaus an meinem Date von gestern liegen - gut, das mich niemand sieht - ich grinse völlig dämlich und muss ständig an Wassertonnen denken ;) ...nachdem ich die letzten 2-3 Monate doch ein ziemliches Tief hatte, mich komplett zurück gezogen und alle Männer aus meinem Leben verbannt habe - habe ich mich mit dem neuen Jahr endlich wieder ins Leben gestürzt. Und es ist ein großartiges Gefühl - ich merke, dass ich die Zeit für mich gebraucht habe, aber jetzt ist es auch gut mit dem Grübeln und mich selbst geiseln.

Ich bin wieder zurück *lach* und ich freu mich auf alles, was kommt.